Integrative Naturheil- Astrologie- & Masssage-Praxis MARIAN FREY

Sonnenblumenkerne

Hätten Sie gedacht, dass schon 100g der knackigen Kerne mehr Eiweiss bringen als ein Steak?

Über mich

Meine Erstausbildung als Dentalassistentin in Luzern war bereits im medizinischen Bereich, der mich mit zunehmendem Alter immer mehr interessierte. Aber auch der alternativmedizinische Bereich faszinierte mich sehr und so erlernte ich die medizinische Massage bei Prosana in Kriens/ Luzern/ Zentralschweiz.

Marian Frey Sidler

Meine erste Schwangerschaft war für mich der Grund, mich bewusst mit dem Thema Ernährung auseinanderzusetzen. Ich erkannte bald, dass dieses zentrale Thema das war, womit ich mich in Zukunft beschäftigen wollte. Mir wurde klar, dass der Zusammenhang zwischen Ernährung und Gesundheit immens ist. Je mehr ich mich mit dem Gebiet der Ernährung beschäftigte, desto mehr wurde mir bewusst, dass dies zwar ein Schlüssel zur Gesundheit sein konnte, vor allem aber präventiv wirkt.

Durch die Geburt meiner ersten Tochter wurde ich mit Tod und Leben konfrontiert. Auf der einen Seite hatte das neugeborene Baby Atemaussetzer und auf der anderen Seite lag mein Vater sterbenskrank im Bett. Diese Erfahrung veränderte mein Bewusstsein und die zukünftige Einstellung zum Leben. Immer wieder wurde ich aufgefordert neue Wege zu gehen, da meine Tochter, gerade während der Schulzeit, mit speziellem Verhalten auffiel. Mit 22 Jahren hatte sie entschieden, ihr Verhalten abzuklären und dabei wurde ein mittelschweres Asperger-Syndrom diagnostiziert.

Es wurde zu meinem Anliegen, auch Menschen mit bereits vorhandenen Krankheiten auf körperlicher und psychischer Ebene auf natürliche Weise unterstützen und begleiten zu können. Ich begann zugleich mit der Vertiefung meiner Massagekenntnisse eine Ausbildung als Naturheilärztin beim Institut für integrative Heilpraxis IIH in Weggis/ Luzern/ Zentralschweiz, welche ich im Jahre 2005 mit der Diplomarbeit zum Thema "Das Brot und die Gesundheit" erfolgreich abschloss.

Durch die Geburt meiner zweiten Tochter wurde mir nochmals bewusst, wie bedeutsam das Leben sein kann. Sie kam mit verschiedenen organischen Fehlbildungen (VACTERL-Syndrom) auf die Welt und musste an der Speiseröhre und am Herzen innerhalb 10 Tagen operiert werden. Es war eine sehr emotionale Zeit, wo man sich seinen Gefühlen sehr nah ist.

Dadurch begann ich 2005 meine intuitiven Fähigkeiten gezielt auszubauen. Mein Ziel war es, das Kind nebst der Schulmedizin auf eine zusätzliche Art und Weise zu begleiten. Auf Hinweis meines Mannes erlernte ich die mediale Arbeit und das geistige Heilen bei CANGLESKA, Rothenburg. Beide Ausbildungen schloss ich im Jahr 2007 erfolgreich ab. Danach bildete ich mich kontinuierlich auf diesem Gebiet in Übungsgruppen bei CANGLESKA und im Arthur Findlay College in Stansted (z.B. bei Bill Thomson, Thelma Francis, Steven Upton, Lynn Parker, Libby Clark, Kitty Woud, Janet Parker, Maureen Murnan, Eamonn Downey) weiter.

Mit fünf Jahren hatte meine Tochter nochmals eine grosse Herz-Operation. Auch diese verlief sehr gut. Nebst dem hervorragenden chirurgischen Eingriff konnte ich und mein geistiges Heil-Team sie auf unsere Art gut begleiten und unterstützen.

Das geistige Heilen konnte ich anschliessend durch die tägliche Anwendung optimal vertiefen. Meditationen, Heilübungen, spirituelle Karten deuten und Yoga gehören mittlerweile zu meinen liebgewonnenen Ritualen. Auch die liebevolle Verbindung mit Engeln darf ich immer wieder erfahren.

Um meinen Lebensberatungsbereich zusätzlich zu erweitern, bildete ich mich während vier Jahren zur Astrologin aus. Bei Stefan Eugster von der Sternenschule in Ermensee/ Luzern/ Zentralschweiz schloss ich die psychologische-spirituelle Astrologie im Jahr 2013 mit Diplomauszeichnung ab. Danach bildete ich mich auch hier immer weiter, z.B. bei Wilfried Schütz, Markus Jehle, Konrad Bechter, Dr. Christof Niederwieser, Silke Schäfer, Monica Kissling, Ernst Ott und beim Schweizer Astrologenbund SAB Zürich Zentralschweiz.

Zusätzlich rundete ich mein Lebensberatungsangebot bei Sandra Birrer in Luzern mit einer Ausbildung als Tarotberaterin ab, damit ich meinen Klienten bei persönlichen Fragen noch fundierter zur Seite stehen kann.

Im Laufe der Jahren fühlte ich mich immer mehr dem Schamanismus hingezogen, und es berührt mich tief in meinem Herzen. Ich las viele Bücher darüber, lernte die schamanische Reise, die ich jetzt regelmässig anwende und integriere so gut wie es geht, den Schamanisums in meinen Alltag zu integrieren und weiterzugeben. Meine Inspirationen dazu sind z.B. Jakob Oertli, Sandra Ingerman, Alberto Villoldo, Q`ero Schamanen.

Gerne erweitere ich mein Seelenbewusstsein ständig weiter. Dazu hier noch einige Lehrerinnen und Lehrer, die mich inspirierten: Gregg Braden, James van Praagh, Alex Loyd, Gabriel Palacios, Thomas Young, Tobias Beck, Thich Nhat Hanh, Mooji, Gerhald Hüther, Darrel Combs, Lorna Byrne, Doreen Virtue, Robert Betz, Wendelin Niederberger, Equiano Intensio, Maxim Mankevich, Bruno Würtenberger, Clemens Kuby, Gerhard Klügl, Lex van Someren, Jesus von Nazareth, Göttin Isis, alle Erzengel und Engel, besonders Erzengel Raphael und Michael.

Im Sommer 2015 habe ich nun meine neuen Praxisräumlichkeiten an der Bahnhofstrasse 30 in Root/ Luzern/ Zentralschweiz bezogen. Kurz danach gründete ich das Gesundheitszentrum und kam meinem Traum näher, als 2017 das Gesundheitszentrum back to the ROOTs entstand.

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. Datenschutzerklärung

OK